Was ist ein Korrespondentenbericht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Korrespondent ist ein Reporter der vom Ausland berichtet

Hei, anniea123, Korrespondenten sind Leute, die nicht im Verbreitungsgebiet einer Zeitung / Sendeanstalt ansässig sind und von dort  Berichte für eine oder mehrere Zeitungen / Sendeanstalt schreibt, z.B. könnte als Autorenzeile vor oder unter einem solchen Bericht stehen: "Von unserem in Washington". Von dem Wort Korrespondenz = Briefwechsel. Und so. Grüße!

reporter die aus dem ausland berichten geben einen korrespondentenbericht ab

herja  30.10.2016, 17:10

... oder auch aus dem Inland ...