Was ist ein Junggesellen Abschied?

4 Antworten

es gibt eine App, die nennt sich Google - so sieht sie aus:

Bild zum Beitrag

da gibts eine Suchleiste und wenn du da diese Frage eingibst, kommt folgendes:

Der Junggesellenabschied bzw. Junggesellinnenabschied ist ein Hochzeitsbrauch, bei dem Verlobte getrennt vom jeweiligen Partner vor der eigentlichen Hochzeit meist, aber nicht zwingend, geschlechtergetrennt feiern.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – meine Freunde nennen mich Amor höchstpersönlich
 - (Sex, Mädchen, Frauen)

Es ist in der Regel eine Aneinanderreihung von Zügellosigkeiten, die man sich leistet, bevor man sich in die Obhut der Ehe begibt, in der es dann nur noch eine(n) Partner(in) gibt, wo man sich (theoretisch) benehmen muß.

Junggesellenabschiede bei Männern sind Besäufnis, Belästigung von unbeteiligten Passanten, rüpelhaftes lautstarkes Danebenbenehmen und nicht selten abschließender Bordellbesuch bei genervten Prostituierten.

Es ist, in Summe, nichts anderes als ein unzivilisiertes und ekelerregendes Ritual mit dem Anspruch, ein letztes Mal richtig "Spaß" zu haben.
Was aber soll dann die Ehe sein?
Kein Spaß mehr?

Schlimm ist, daß auch Frauen meinen, diese zivilisatorische Entgleisung in Form von Junggesellinenabschieden nachäffen zu müssen.

Wenn sich Männer/Frauen in einer Gruppe von Freunden des gleichen Geschlechts treffen und dabei für den zukünftigen Braut/Bräutigam den letzten Abend der „Freiheit“ genießen. Oft wird dabei sehr viel getrunken und gefeiert. Manche gehen sogar in Stripclubs oder lassen sich Stripper rufen etc.

Woher ich das weiß:Recherche

Party ohne den zukünftigen Partner, nur mit den besten Kumpels 👍🍺🥃🙈