Frage von NervdonOrgon, 114

Was ist ein JEDEC Standard?

Hallo, ich will mir einen PC bei Alternate in einzelteilen bestellen. Allerdings steht da in der Zusammenfassung, "der von ihnen gewählte ddr4 speicher entspricht nicht dem JEDEC standard." Was bedeutet das und bedeutet das, dass ich einen anderen RAM benötige? Hier der RAM: Corsair dimm 16Gb 2133-ddr4 Hier das mainboard: msi z170a gaming pro

Antwort
von NX7800, 74

Bei den PC-Klitschen spielt der JEDEC Standard keinerlei Rolle, das is ein reiner Arbeitsstandard für den Umgang mit Platinen wenns um die Bearbeitung geht (etwa dem Löten auf Chiplevelniveau).

Antwort
von Jungleerika, 93

JEDEC ist eine Art Industrienorm 

Schau mal bitte, ob die Speichertimings vom RAM, Mainboard (und Speichercontroller der CPU) auch passend sind.

RAM Standard: DDR4-2133 (PC4-17000) ???

Übertaktungsreserven sollten erst einmal eine untergeordnete Rolle spielen!

Kommentar von NervdonOrgon ,

ja sind kompatibel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community