i7 6700K - kann nur bis 2133MHz bei RAM?

2 Antworten

Doch es geht nur intel gibt an dass 2133 zu 100% funktionieren. In fast allen fällen funktioniert auch mehr ohne probleme du musst es nur einstellen.

Die Taktung wird lediglich von deinem Mainboard begrenzt, wenn dein Mainboard höhere Taktungen unterstützt, wird der Arbeitsspeicher auch richtig genutzt. Falls dein Mainboard höhere Taktungen unterstützt, dann drück während des bootens F2 und aktivier im BIOS das XMP Profil, wodurch du dann manuell die Taktung festlegen kannst.

fat1h
Fragesteller

Das habe ich bereits getan. Ich konnte die Taktfrequenz höher setzen, jedoch ohne, dass ich XMP aktiviert habe. Wie ist das möglich? Ich hab das Z170 Pro Gaming