Was ist ein Hotline-PIN

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den PIN erhälst Du im persönlichen Anmeldebereich deines Accounts von der Du die Hotline anrufen willst. Dieser Pin soll sicher stellen, dass du auch der Anrufer bist, für den Du Dich ausgibst./ bzw. zu dessen Acc du etwas wissen willst. Bei EBAY ist das z.b. so

Wenn du bei einer Hotline anrufst wo auch immer , und dann diesen Pin angibst kann deine Anfrage schneller bearbeitet werden .

anneMausi
Fragesteller

was ist wenn ich so einen pin nicht habe.? Mein Handyanbieter will diesen PIN per e.mail zugeschickt haben aber ich weiß nicht wo ich den her bekommen soll.

anneMausi
Fragesteller
@Vanyce

Ja ich habe meinem Handyanbieter eine E.mail geschrieben, da ich starke netztprobleme habe und in der Antwort stand drin:

Ihre Handynummer ging leider nicht aus Ihrer Anfrage hervor. Bitte teilen Sie uns diese zukünftig mit, damit wir Ihr Anliegen zuordnen und klären können. Bitte nennen Sie uns zu Ihrem und unserem Schutz Ihre Hotline-PIN.