Was ist ein Hofrangierer?

5 Antworten

welcher Führerschein wurde verlangt? CE - Fahrerkarte und die Module …. nennt sich auch LKW-Fahrer

es gibt spezielle Rangierfahrzeuge zum Umsetzen der Container auf Stelzen bzw. auch Brücken & Auflieger.

Das sind schon Spezialisten. Bei vielen Firmen wie UPS, GLS, DHL werden diese an Laderampen angedockt.

Flurförderzeuge sind eher Gabelstapler

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Auflieger der Speditionen passend an die Rolltore der Lagerhallen bringen - und andere zur Abholung bereit stellen .

Es wird ein Superkönner gebraucht !

Wie schon erwähnt fährst du ein so genanntes Wiesel und rangierst die wechselbrücken und Auflieger oder Hänger über den Hof an die Rampen. Bist meistens mit Klemmbrett und Telefon ausgestattet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

meist rangieren solche Leute bei Speditionen oder DHL oder so.

Da hab ich den gesehen, er hatte ein Schild im Auto "Hofdepp"