Was ist ein Hacking-Sicheres Handy?

4 Antworten

Ich dachte an Hands wie von Blackberry die Standart mäßig alle Daten versclüsseln.

... das zeig schon mal, dass du keine Ahnung von Sicherheit hast.

Also der größte Unsicherheitsfaktor bist du denn Schadware kann theoretisch in jeder App, jedem Anhang, jeder Webseite, etc. stecken.

Wenn du also nicht in der Lage bist dies vor der Benutzung zu analysieren dann kann jede Aktion von dir die Sicherheit gefährden.

Außerdem gibt es in jedem System Lücken und es kommt darauf an die entsprechenden Updates dann schnellstmöglich einzuspielen. Also wenn dann solltest du fragen welche Hersteller schnell Updates rausgeben.

Die von dir genannte Verschlüsselung dienst primär dazu, dass keiner deine Daten sehen kann wenn dein Telefon gestohlen oder verloren wird...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

Wenn du gehen alle Arten von Hacking, sogar Zero Days geschützt sein möchtest, musst du leider dein Handy wegwerfen, oder dich von allen Features wie NFC, GPS, Mobile Daten, WiFi (Direct) usw. verabschieden. Aber ich erkläre dir, wie du dich am besten schützen kannst.

Wichtig: IOS IST NICHT SICHERER ALS ANDROID.

.... Du schaust dir bitte Mal an, was genau ein Bootloader ist, was TWRP ist. Dann solltest du dir nach möglichkeit ein mittleres Google Pixel, Xioami oder One Plus Handy holen. Keine Daten eingeben, kein Google verknüpfen und direkt in die Developer Settings gehen und USB Debugging aktivieren. Bootloader unlocken und dir das Video vom YouTuber "The Morpheus Tutorials", beüglich Graphene OS angucken. Auf diesem Betriebssystem gibt es kein Google. Es wurden einige Sachen im Kernel von Android verändert, sodass das System deutlich sicherer ist. Für den besten Schutz, solltest du dir aber einfach einen Laptop kaufen und Qubes OS oder Linux Tails nutzen ;)

PS: Du kannst auch Ubuntu Touch OS installieren, aber ist halt dann kein "Handy" mehr so richtig. Also für den normalen Nutzer eher nicht so geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby

Um ein wirklich sicheres Handy zu haben darfst du dich einfach nie ins Internet einloggen, denn sobald du dich mit einem Netzwerk Verbindest läufst du Gefahr gehackt zu werden. den einzigen Schutz den es gäbe (obwohl ich mir nicht sicher bin wer dich Hacken sollte) wäre ein VPN zu benutzen damit bist du zumindest im Internet sicher.

Timmmiiiiiii
Fragesteller

Ich dachte an Hands wie von Blackberry die Standart mäßig alle Daten versclüsseln.

Mfg