Hacking meines PCs - wieder komische Sicherheitswarnung?

3 Antworten

Da musst du selber herausfinden, ob es gut oder schlecht ist. Es kann sich um ein Prozess handeln, oder einen Virus, Malware.

https://windows789.com/de/was-ist-msedge-exe-ist-es-sicher-wie-behebe-ich-eine-hohe-festplatten-oder-cpu-auslastung

Katha6789
Fragesteller

Verstehe ich den Text richtig so, dass wenn das Programm auf meinem Rechner unter dem im Artikel angegebenen Pfad liegt und hinter dem Namen nur ein .exe ist und nicht zwei Mal .exe, dann ist mit meinem PC alles o.k.?

Hallo ich würde so vorgehen.

Mache Dir einen UPS Stick mit Hirens fertig.

https://www.hirensbootcd.org/

Nimm Deinen PC vom Internet und dem LAN, so verhinderst Du ein weiteres abfließen von Daten sowie eine weite Ausbreitung im deinem Netzwerk.

Starte dein PC mit dem Hirens Stick und nutze die Tools die Hirens hat um ihn Sauber zu bekommen.

Wenn Du Dir nicht 100% sicher bist das er sauber ist, sichere Deine Daten. Bilder Videos und Textdokumente usw. Dies mit bedacht und nicht Ordnerweise sondern stück für stück. Danach setze ihn neu auf. "Nicht zurücksetzen"

Den Stick für Windows kannst Du am besten mit dem Media Creation Tool erstellen.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Wenn Du ihn neu aufsetzt macht es sinn darüber nachzudenken eine neue Festplatte zu nutzen. Vorteil ist, Du hast so eine 100% saubere Platte und kannst die alte für eventuelle spätere Beweisvorlage bei Behörden vorlegen. Mann weiß nie was noch kommt, denn Du kannst sicherlich nicht ausschließen das Sachen in Deinem Namen gemacht worden sind.

Wenn Du Deine alte Platte trotzdem weiter verwenden willst Formatiere sie, dann ist aber alles weg.

Klingt als hättest du da ein Virus auf den Pc den Avast nicht entfernt mache deine pc ganz neu musst den zurücksetzen unbedingt .... das geht wenn du bei system steuerung (diesen pc zurücksetzen) eingibst das geht ganz schnell es löscht eben nur alles runter also kopier dir deine sachen die du brauchst mach ihn neu und installier dann wieder avast