Was ist ein gutes "I don´t give a fuck" Reiseziel?

7 Antworten

Das waren die Länder die mir gefallen haben ohne Massentourismus. Syrien ist leider aktuell abzuraten, obwohl es einfach toll war vor den Krieg.

Rumänien: In den Karparten sind fast nur Einheimische unterwegs. Dabei sollte das Schloss Bran dann bei dir weg fallen. Wegen Dracula herrscht dort Massentourismus.

Moldawien: Der einheimische Wein ist exrem günstig. Es ist Tafelwein, welcher als Massenware überall lageret, denn es wird mehr produziert, als verkauft werden kann. Der Wein wird in ausgebauten Höhlen im Karstgebirge gelagert. Selbst Putin hat dort einen Teil seines Weinvorrates, wie auch westliche Politiker. Dort im Berg liegen die Weine noch vereint nebeneinander.

Sehr schön fand ich die Parkanlagen in Chişinău mit freien WLan und kostenlosen Strom aus Steckdosen zum Aufladen der Handys, Tablets und Laptops. Da spielen abends die Jugendlichen live Konzerte mit elektrischen Verstärkern. Das kenne ich sonst nicht. Da habe ich viele Stunden der Musik gelauscht und mit gehüpft.

Nordzypern: Wenn du auch kulturhistorisch bedeutende Stätten besichtigen möchtest ohne Massentourismus, ist das meiner Erfahrung nach das einzige Land in Europa ohne Krieg, wo das möglich ist. Dennoch habe ich dort Bekannte von mir getroffen, die 2019 zur gleichen Zeit, die gleiche Idee hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moldawien ist ja schon erwähnt worden, das Land ist touristisch noch ziemlich unerforscht. Und das Land besteht quasi als Wein. Als Alternative käme auch noch Transnistrien in Betracht, sicherlich gibt es kein Land, in dem die Zeit derartig stehengeblieben ist wie dort.

Wenn du mutig bist, wäre auch Belarus eine Option.

Nordkorea machen ja auch einige Mutige, aber das wäre mir zu extrem. Vor allem ein falsches Foto und die Handschellen klicken. Und mein Ziel wäre es, ausgeruht aus dem Urlaub zurückzukommen.

Eritrea ist auch sehr isoliert, zwar nicht vergleichbar mit Nordkorea aber auch sehr exotisch.

Geht mir ähnlich. Ich finde Kirgistan und Uzbekistan sind echt cool und sehr gut bezahlbar. Sonst habe ich gestern mal gehört, Ruanda soll cool sein. Da kommt man auch schon unter 500€ hin und zurück.

Ich fahre in 2 Wochen nach Saudi Arabien, vielleicht könnte soetwas was für dich sein. Ist aber natürlich nicht ganz billig.

Badebaumeister
Fragesteller

Meine ursprüngliche Überlegung war ja tatsächlich von Kirgistan nach Georgien zu reisen, also mit der Fähre dann über´s kaspische Meer. Aber ich mag´s doch eher grün und ja, nach Kirgistan wird´s dann halt ziemlich trocken. Ruanda schau ich mir mal an : ) Viel Spaß dir in Saudi Arabien !

Ich war mal in Südafrika in bin in Kapstadt eine 24h Schicht bei der Berufsfeuerwehr mitgefahren. Ja, das Reiseziel ist jetzt nicht so exklusiv, aber die Perspektive die ich bekommen habe, war auf jeden Fall besonders.