Was ist ein guter bis sehr guter Notendurchschnitt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Aufgrund der extremen Noteninflation in Deutschlands Schulen ist eine 2,8 bis 2,9 keine gute Note mehr. Im Studium hingegen in Studienfächern wie die verschiedenen Ingenieurwesen, Jura oder Physik hingegen schon.

verreisterNutzer  04.10.2020, 20:17

Das ist kein guter "Schüler" bin weiß ich... daher bin ich froh, dass immer mehr Studienanbieter Eignungstests einführe, denn ich will nicht, dass man mich aufgrund meiner Kunst-bzw. Physikbegabungen als "dumm" abstempelt.

nein

gut ist 2,3 zb vielleicht noch

und sehr gut ist 1,7

das ist schon mit viel Liebe

Ein guter bis sehr guter Notenschnitt liegt bei bis zu 2,5 und deutlich besser ..... alles darunter läuft unter 3 plus.

2,8 bis 2,9 ist für mich ein befriedigender Notenschnitt.

Ein guter bis sehr guter Schnitt ist eher ein Schnitt von 1,4 bis 2,4

Gut bis sehr gut wäre ungefähr 2,3 und besser.