Was ist ein geschlossener Winkel bei SWS?

2 Antworten

Ein geschlossener Winkel ist zunächst einmal ein Winkel, der 360° groß ist.

Ich glaube, du sprichst eher vom EINgeschlossenen Winkel. Das ist bei SWS verständlicherweise der Winkel, den die beiden Seiten einschließen. Allgemein: Der kleinere Winkel zwischen zwei Schenkeln.

Ich vermute - zumindest in diesem Zusammenhang-, dass Du den eingeschlossenen Winkel meinst.

Damit ist im Kongruenzsatz SWS m. E. der Winkel gemeint, der zwischen den beiden bekannten Seiten liegt, der also von diesen Seiten eingeschlossen wird.