Was ist ein gebrochener Mann?

8 Antworten

ein "gebrochener Mann" ist ein seelisch kranker Mann, der ein schreckliches Erlebnis hat (Verlust seines Lebensgefährten, seines Kindes u,ä.) oder aber durch die schwere Arbeit (Mobbing) Ein solche Mann zieht sich mitunter auch zurück und vereinsamt und wird so etwas für den Nervenarzt.

ein mensch der nur enttäuscht wurde, oder vielleicht durch einen unfall seine ganze familie verloren hat. für den das leben nicht mehr lebenswert ist.zu viele schicksalsschläge im leben.

Wenn ihm seelisch, gesundheitlich, und und und etwas negatives zugestoßen ist

Das gleiche wie eine gebrochene Frau, aber eben ein Mann halt. Was weißt du überhaupt, wenn du nicht mal das weißt SEHR ERSTAUNT BIN OB DER DUMMHEIT DER BEVÖLKERUNG

Ein psyschisch angeknackster Mensch, der schier erledigt ist - körperlich wie auch seelisch durch irgendein Schicksal o. ä.