Was ist ein "Full service dienstleister"?

4 Antworten

Marketingphrase? ... Wenn man keine Ahnung hat .. sollte man einfach mal die ....

Ein Full-Service-Dienstleister sollte dir den gewünschten Service/die gewünschten Leistungen aus einer Hand bieten (können).

Ich bin Full-Service-Dienstleister im Bereich Werbung. Bei mir bekommt der Kunde alles, egal ob ich die Leistung im eigenen Hause generieren kann oder ob ich Zusatzleistungen einkaufe.

Firmenbroschüre: Die besteht aus einem Konzept/ aus Text/ aus Bildern/ aus Interviewinhalten/ aus Grafik und -Design/ aus Druck/ inkl. Kalkulation ... und dann geht das auf Wunsch weiter ... einlagern der Drucksachen/ Kommissionieren und Konfektionieren/ Versand an die Zielgruppe evtl. als Mailing/ inkl. Post usw. usw. ... und am Ende bekommt der Kunde eine Rechnung und hat viel Zeit gespart .... Das ist ein Beispiel von meinem Full-Service, OK?

LG

Peter

Ein Fullservice-Dienstleister kümmert sich in der Regel um die gesamte Abfertigung eines Teiles der Betrieblichen Wertschöpfungskette.

So kümmert sich ein Fullservice-Dienstleister zum Beispiel im Bereich Marketing um die Abwicklung des Werbemittelvertriebs. Dies beginnt mit der Auswahl der Artikel (Sourcing) der anschließenden Bemusterung (Branding) sowie der Verteilung und Lagerung (Logistik und Vertrieb). Hierzu können noch Tätigkeiten wie das Controlling kommen, welche der Dienstleister eigenverantwortlich für den Bereich Werbemittel vornimmt.

VG

Quelle: www.ceka-team.de/fullservice

tja. bedeutet wohl, dass die alles machen. ist ne marketing-phrase...

Man gibt dem Dienstleister eine Aufgabenstellung und der erledigt alles.