Was ist ein Fachlehrer

5 Antworten

der einzige unterschied zwischen fachlehrern und "normalen" lehrern ist die art wie sie lehrer geworden sind. dein "normaler" leher hat zunächst das abitur erworben und an einer uni studiert und der fachleher hat nach seiner mittleren reife eine ausbildung gemacht und daran eine fachlehrerausbilduing gehängt. diese "ausbildung" ist im gegensatz zur uni eher praktisch orientiert, beinhaltet aber exakt die selben inhalte für beide werdegänge zum leher müssen zwei staatsexamen abgelegt werde, die ebenfalls identisch sind hoffe ich konnte helfen ;)

entweder man studiert Grundschulamt für die kleinen Kinder oder macht ein Lehramtsstudium für Sekundar/hauptschulen oder Gymnasien dann aber muss man immer 2 Fächer belegen udn so entsteht ein "Fachlehrer" um anerkannter Lehrer zu sein muss man im Studium zwei Prüfungen Examen manchen beim Lehrer heissen die erstes udn zweite Staatsexamen

Ein Fachlehrer ist ein "normaler" Lehrer. Jeder Lehrer hat ein bestimmtes Fachgebiet, für das er beim Lehramtstudium studiert hat, also Germanistik für Deutsch, Mathematik, Phyisk, Sport, Latein, Französisch, Geschichte, etc.

Ein Fachlehrer hat speziell diese Fächer studiert ..

Edisal  13.12.2022, 13:48

Andersrum

Das Gehalt unterscheidet sich nicht. Es gibt Klassenlehrer und Fachlehrer, die eben keine eigene Klasse haben.

kasachstangirl
Fragesteller

Ja aber Lehrer für musisch technische Fächer ist ja kein Studium in dem Sinn sondern eine zwei jährige schulausbildung zumindest in bw