Was ist ein Exhaust?

3 Antworten

Ganz einfach, hier bei handelt es sich um die Abgasanlage. Die wird über Lautsprecher so gesteuert, das es im Auto röhrt und dass sich der Sound draussen ganz zivi anhört. l

Glaubandich88
Fragesteller

Ok vielen dank ^^ sorry für die frage aber könntest du mir erklären was zivi bedeutet ?:'D

Leisewolke  26.10.2014, 20:08
@Glaubandich88

Das ist jetzt nicht dein Ernst , oder ?? Zivil bedeutet leise und nicht röhrend und die Umwelt nervend.

An meinem Exhaust System gibt´s keine Lautsprecher. Da gehen einfach zwei Fächerkrümmer von den Zylinderköpfen raus, anschließend je ein Dreizollrohr und ein Flowmaster 44 Muffler, dann wieder 3" rechts und links vor der Hinterachse raus. Fertig! Ohne jegliche Kabel oder Elektronikfotz kommt da ein richtig guter Sound raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister
jenshiller  31.10.2019, 14:46

Gute Antwort, kein Geschwafel.....super

exhaust = auspuff (grob)

gibts meist nur als endtopf (muffler) oder halt dann als komplettanlage ab kat (exhaust-system).

und klar, durch ne entsprechende auspuffanlage kannst du den klang des fahrzeugs verändern.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben