Was ist ein Erzählband?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Buch, in dem verschiedene Erzählungen (manchmal von einem bestimmten Autor, manchmal zu einem bestimmten Thema) versammelt sind. Oft wurden diese auch extra geschrieben, um in dieser Art veröffentlicht zu werden.

EIn Erzählband und ein Roman sind ja was völlig anderes. Ein Erzählband ist für mich ein Buch, in dem verschiedene Erzählungen (Geschichten) stehen. Diese sind entweder völlig neu erfunden oder es gibt diese Erzählungen schon von jemand anderen in einer anderen Fassung.