Was ist ein Drive C, Drive D und ein Drive F?

2 Antworten

Hallo,

Laufwerke auf dem PC bekommen nicht nur namen sondern auch buchstaben. Das Laufwerk auf dem Windows sich befindet ist drive c, eine DVD ist meinetwegen DRive D, eine weitere Festplatte wir E genannt usw.

So Ihre SSD, auf der sich windows befindet ist drive c, physikalisch ist sie als erste auf dem mainboard angeschlossen und hat die nummer 0 und heißt samsung 860.

Aber das kann man sich unmöglich alles merken also ist sie einfach C.

Wenn sie etwas kopieren wollen müssen sie wissen wo es liegt und wohin es soll

meinetwegen von c nach f, aber auch in welche ordner sie können auch ganze ordner kopieren.

So, wenn sie noch fragen haben, nur zu

frohe ostern

harry

Hallo und erstmal frohe Ostern 🐰

Das ist nichts anderes als der Laufwerksbuchstabe. Du kannst selbst entscheiden, wo du deine Probleme installiert haben möchtest. Ratsam zu deinen Programmen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister