Was ist ein Drehtürenkleiderschrank?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein "ganz normaler" Kleiderschrank. Alternativ gibt es dann noch den "Schiebetürenkleiderschrank".

icke01  11.07.2010, 12:32

Vielen Dank fürs Sternchen!

WMBSLG  26.02.2013, 21:48
@icke01

Und den Falttürenschrank bitte nicht vergessen!

Schau mal hier: http://www.moebelkraemer.de/2009/10/22/drehturenschrank/

  • Textauszug: Ein Drehtürenschrank ist ein Schrank, dessen Türen sich nicht wie beim herkömmlichen Schrank nach außen öffnen lassen, sondern die beim Öffnen des Schrankes nach innen einklappen. Somit ist der Drehtürenschrank die ideale Lösung für Ecken, in denen zwar viel Stauraum vorhanden ist, jedoch kein Platz, um Türen aufzuklappen.

Aussehen die Schränke alle ganz normal - schau mal bei Google unter Bildersuche...

RockyundTinki
Fragesteller

Ok, jetzt bin ich genauso ratlos wie vorher... Ist denn nun ein Drehtürenkleiderschrank das, was auf dieser Seite beschrieben ist (das hatte ich vorher auch schon gelesen und genau das hat mich so verwirrt...) oder ein ganz "normaler Kleiderschrank"? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es ein normalen Kleiderschrank ist, weil immer speziell dabei steht, wenn es sich um Drehtüren handelt!

Hier z.B. :http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/deDE/-/EUR/OVDisplayProductInformation-Start;sid=qFBnJu4C-H2cJqT-5-JIT4IIWL5eveGLqWeYOsDjBAoTAmZ0wKAvZVQjBAoTFw7NyNE-wC?BundlePage=1&isHappy55=false&CategoryName=sh1493799&dynPageSize=12&ListSize=12&isMorePage=true&ls=0&OrderBy=StdMinPrice&OrderDirection=ascending&ProductID=nJBAAABNT0AAAEkvcJNPLvl&ProductPage=0&filterselection2=f6806 Da steht bei 3- und 4-türig extra, dass Drehtüren dabei sind, bei 2-türig scheinen es aber ganz "normale" Türen (zum Aufklappen) zu sein...

Gibt es hier nicht jemanden,der selber zu Hause einen Drehtürenkleiderschrank hat und mir sicher sagen kann, was das ist? LG

aleida  13.11.2009, 09:24
@RockyundTinki

Von aussen "normaler Schrank" nur das die Türen nach innen aufgehen und nicht nach aussen ! Ist doch gar nicht so schwer... Sonst gehe doch einfach mal in ein Möbelhaus und lasse Dir welche zeigen ! Dann bist Du auf jeden Fall sicher - denn es gibt verschiedene Mechanismen zum Einklappen bzw. drehen der Türen...

Ein Drehtürenschrank ist ein ganz normaler Schrank an dem du die Türen wie eine Zimmertür öffnest.....denn da gibt es auch Schwebetüren bzw. Schiebetüren

Die Drehtür, ist die 'ganz normale' Tür mit den Scharnieren am Corpus, die sich zu den äußeren Corpusteilen hin öffnet.