Was ist ein Dayoouth?

4 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Dayyouth ist jemand, der zufrieden ist wenn seine Schwester/Mutter/Tochter unbedeckt (ohne Hijab) das Haus verlassen, und sie interessieren sich nicht einmal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
prettybunny  08.08.2023, 23:49

Machst du auch wie gamze emoji dahinter 🤭

prettybunny  09.08.2023, 02:51
@AlbaniyyahArlen

Ich finds von Ästhetik her ganz gut & sie verwendet bei jeden Absatz emojis weshalb alles so ordnetlich aussieht & mehr aufmerksam zieht.

Assalamu aleikum ukhti

Dayouth oder Dayyuth ist ein aus dem Arabischen abgeleiteter Begriff für eine Person, die gegenüber unkeuschem Verhalten weiblicher Verwandter oder ihres Ehepartners apathisch oder nachsichtig ist.

Also ein Mann der keine Eifersucht auf seine Ehefrau zeigt im Gegenteil kein Problem hat sie im öffentlichkeit zu zeigen & kein bisschen eifersüchtig ist.

Möge Allah jeden Mann davor beschützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Jemand der für seine Familie (Frau, Kinder, Eltern, Geschwister usw) keine Eifersucht hat. Solche werden nicht einmal den Geruch vom Paradies riechen laut Überlieferung

Woher ich das weiß:Recherche