Was ist ein Cup Denmark Eis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der klassische Coup Danmark besteht aus Vanilleeis mit Schokosauce und Schlagobers.

Der Begriff ist leider nicht geschützt.So wird nach gut dünken an diesem eigendlich schlichten Dessert(Vanilleeis,Schockosoße,Sahne) herumgebastelt.Manchmak kommt man echt ins Staunen,wenn man dann die "Kunstwerke"betrachtet.

Scheint kein fester begriff zu sein habe drei verschieden gefunden . Vanilleeis,Sahne war immer dabei ansonsten Vanillecremeoder Schokosoße Oder Eierlikör,und Streugut.

LG Sikas

Gemäß dem Standardwerk für Köche in Deutschland, "Der junge Koch", Vanilleeiskugeln mit heißer Schokosauce in einem hohen Glas. Die deutsche Schreibweise ist Coup Dänemark.

Mojn, also ich kenne den so:

Eis/Sahne/Schokososse/Eierlikör