Was ist ein Coax anschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Koaxialkabelanschluss ---> Dort steckst du die Fernsehantenne an. Das ist allerdings aufgrund von Receivern für SAT/Digitales Fernsehen oft nicht mehr notwendig, da das Antennensignal nur mehr bis zum Receiver geht und die Übertragung vom Receiver zum Fernsehr über ein SCART-Kabel oder ähnliches geschieht.

Koax ist die Anschlußnorm für den Antennenanschluß. Heute noch genutzt für DVB-T, Kabel. Aber auch als Anschlußleitung zwischen Antenne und Satelitenreceiver wird das benutzt. Genauere info siehe auch Wikipedia.