Was ist ein Bubi?

6 Antworten

Es hat eine ähnliche Bedeutung wie Jüngelchen. Auf einen Bubi wird quasi herabgeschaut, er ist nicht ernst zu nehmen, zählt nicht im Vergleich zu anderen.

Ein junger Knabe oder ein Jugendlicher der sehr jung aussieht

ein kleiner JUnge. Oder ein sehr unreifer Erwachsener. Davon gibt es hier übrigens nicht wenige.

Bub (oder die Buben) ist ein veraltetes Wort für einen kleineren Jungen, und Bubi sollte die Verniedlichung sein die heutzutage manchmal genutzt wird.

Jeder, der ein blaues Hemd mit einem weißen Kragen trägt.