Was ist ein Bio Bauernhof?

2 Antworten

Die Unterschiede liegen in der Ausrichtung nach den Richtlinien des zuständigen Bio-zertifizierers; das hängt ganz von der prinzipiellen Ausrichtung ab: handelt es sich um Ackerbau, Weinbau, Gartenbau, Obsterzeugung, Gemüsebau, Hühnermast, Eierproduktion, Rindermast, Milchproduktion, Schweinezucht, Schweinemast,.........

Überall sind spezielle Vorgaben gültig, die sich von denen der konventionellen Landwirtschaft oft himmelweit unterscheiden.

CookieChomper
Fragesteller

Ich habe gehört das Tiere ein schönes Leben führen können und erst dann geschlachtet werden.

stimmt das?

btw danke war hilfreich

Cougar99  18.02.2018, 18:49
@CookieChomper

Ja, Freilauf ist eine der Biovorgaben. Auch Art und Erzeugung des Futters.

Auf einem Bio-Hof werden nur unter gewissen Richtlinien Pflanzen und Tiere aufgezogen