Was ist ein Berufsbild? (Praktikum)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich gehe davon aus, du hast einen bestimmten beruf vorzustellen, höchstwahrscheinlich den, in dem du dein Praktikum verbracht hast.

ich gehe mal von dem beruf.... medizinische fachkraft aus: hier sieht das berufsbild so aus, dass viel am patiententhresen gearbeitet wird, annahme von rezeptwünschen, termine, telefonische auskünfte. weiter arbeitet die arzthelferin im labor mit, bereitet spritzen für den arzt vor, und und und.

du beschreibst also die beruflichen aufgaben und stellt damit für die leser oder zuhörer ein (gedankliches) bild dar, so dass sich jeder vorstellen kann, welche aufgabe zu diesem beruf gehören und was man so den ganzen tag macht.

Ein Berufsbild ist zum Beispiel Physiotherapeut / Physiotherapeutin