Wie schreibe ich einen Wochenbericht fürs Praktikum im Kindergarten?

3 Antworten

Schreib doch einfach drauf los. Fang halt damit an wie der Tag beginnt,dann was ihr den Tag über gemacht habe usw. Dann schreibst du noch ein paar sachen dazu die dir besonders gefallen haben oder auch welche die dir gar nicht gefallen haben und fertig bist du.

schreib dir am besten jeden abend auf, was du gemacht hast. das fasst du dann am ende der woche zusammen. ich würde zuerst den allgemeinen tagesablauf beschreiben, d.h. das, was jeden tag gleich ist. z.b. arbeitsbeginn: ... uhr, erste tätigkeit: vorbereiten der räumlichkeiten / besprechung mit der gruppenleitung..., eintreffen der kinder zwischen ... und ... uhr: zunächst werden die kinder begrüßt und ich bin behilflich beim umkleiden ....

dann gibt es wahrscheinlich dinge, die nicht jeden tag stattfinden z.b. geburtstage oder bestimmte art der beschäftigung der kinder. die würde ich gesondert beschreiben.

frag am besten deine kollegen in der schule, wie die das machen. möglicherweise hilft dir auch jemand vom kiga, die mussten das in der ein oder anderen form sicher auch machen.

Nur du selbst kannst darüber berichten, denn du warst da, niemand anderes. schreibe Dinge die dir in guter und in schlechter Erinnerung bleiben.