Frage von guuurl24, 181

hat jemand von euch eine Vorlage zu einem wochenbericht?

hallo,ich habe derzeit ein dreiwoechiges praktikum im einzelhandel. ich soll einen wochen bericht schreiben , nur weiss nicht wie. also , ich weiss wie einer aussehen mag , aber dennoch kann ich kein schreiben. hat jemand von euch villeicht eine vorlage fuer mich , die ihr selbst mal geschrieben habt.? muesste jetzt nicht vom einzelhandel stammen , kann such zb. vom dachdecker sein. + ein paar tipps.?

Antwort
von Shoshin, 181

Hallo, eine direkte Vorlage habe ich nicht, ich habe für Praktikanten immer einen ganzen Bericht vor Ort mit allen Infos, deshalb:

1. Arbeitstag- Datum: Anfangszeit - Endarbeitszeit, Tagesablauf jeweils beschreiben, wie Pakete empfangen, Regale einräumen, Pause, Organisationsbesprechung, Lagerempfang von Neuware, z.B. , alles nur angeben was gemacht werden sollte im Tagesablauf und wo du integriert warst. Datum Angeben: z.B. heute wurde Neuware abgeliefert, und bestätigt. 8.00 Uhr, ich war nicht direkt integriert, bei der Lagerung und auspacken und Regalbestückung war ich in der Zeit von ca. dann bis dann beschäftigt. Folglich mit ca. Uhrzeitangaben, nimm dir ein kleines Heft mit, kannst du eintragen jeden Tag womit du beauftragt worden bist. Das verstehe ich unter einem Wochenbericht. Ein kleines Handyfoto einfügen, ist ja auch heute Zeitgemäß. Nur punktuell, nicht andauernd. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

LG Shoshin

Kommentar von guuurl24 ,

dankeschoen, hat mir bisschen geholfen. :)

Kommentar von Shoshin ,

Tja schön, aber ein wenig Arbeit musst du schon selbst leisten, du hast sicher eine Vorlage erwartet, die du nur kurz abändern musst. Was ist ein Praktikum? Eine Vorbereitung auf das Berufsleben, da nimmt dir leider auch keiner die Arbeit ab. Bei Praktikanten und Girls/Boys Day, habe ich schon immer alles vorbereitet bei mir auf der Arbeit und ändere das individuell ab! Kriegen auch alle super gute Zensuren! Aber du musst leider selbst tätig werden, wie es im späteren Job üblich ist.

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community