Als Sport-und Fitnesskaufmann ein Praktikum machen?

2 Antworten

Als Praktikant wird man von dir nicht erwarten, dass du Kunden anleitest. Nicht umsonst dauert die Ausbildung 3 Jahre. Neben der Betreuung im Studio gibt es auch Verwaltungstätigkeiten. Ob der Beruf FÜR DICH "gut" ist, musst du entscheiden. Ein Beruf ist in erster Linie "gut" wenn er Spaß macht.

men890
Fragesteller

Ich frage ja nicht, ob der Beruf für "mich" Spaß macht. Ich wünschte, du hattest eine saubere Brille angehabt ...

Mach doch einfach! Ein Praktikum ist ja genau dafür da, um das rauszufinden und das Wissen werden die dir schon vermitteln. Und wenn du kein Bock mehr drauf hast, kannst du ja immer noch einfach abbrechen.