Frage von michiswelt, 52

Was ist ein Bangard?

Ja, was ist dass? so was wie ein Bastard?

Und noch eine andere Frage: Warum steht bei meinem Profil eine 1? die geht nicht weg.

Antwort
von sahov, 39

Meinst du "bangert" ? - so nennt man in Wien / Ost-Österreich schlimme Kinder.


Kommentar von michiswelt ,

Ja genau, dass meine ich, danke :)

Antwort
von MrKubrick, 35

Ein Bastard ist ein Kind, dass unehelich geboren wurde, das heißt, dass seine Eltern bei seiner Geburt nicht verheiratet waren.

Antwort
von Kuppelwieser, 21

Wahrscheinlich meinst Du einen "Bankert", was ein auf der Bank gezeugtes Kind bedeutet. Was die Ziffer bedeutet, weiß ich leider im Moment noch nicht!

Kommentar von michiswelt ,

Auf der Bank? also da wenn man sich hinsetzen will ?

Kommentar von Kuppelwieser ,

Genau! Ursprünglich war es eine verächtliche Bezeichnung für ein außereheliches Kind. Jetzt sagt man das im Volksmund auch für ein unartiges, freches Kind!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten