Was ist ein Bangard?

2 Antworten

Wahrscheinlich meinst Du einen "Bankert", was ein auf der Bank gezeugtes Kind bedeutet. Was die Ziffer bedeutet, weiß ich leider im Moment noch nicht!

michiswelt
Fragesteller

Auf der Bank? also da wenn man sich hinsetzen will ?

Kuppelwieser  05.09.2016, 22:49
@michiswelt

Genau! Ursprünglich war es eine verächtliche Bezeichnung für ein außereheliches Kind. Jetzt sagt man das im Volksmund auch für ein unartiges, freches Kind!

Ein Bastard ist ein Kind, dass unehelich geboren wurde, das heißt, dass seine Eltern bei seiner Geburt nicht verheiratet waren.