Was ist ein angemessener Verkaufspreis für dieses Tirschenreuth Porzellan?

1 Antwort

Hallo Farbspielmagie und willkommen,

verursacht durch den Generationswechsel, die die Häuser/Wohnungen ihrer Eltern-, Großeltern - oder wie in Deinem Fall - erben ist der Markt mit Antiquitäten übersättigt und hat in den letzten 20 Jahren einen beispiellosen Preisverfall erlebt.

Das Tirschenreuth Modell Vermissmeinnicht /Fleur Fiorita ist allerdings keine Antiquität; vom Stil her würde ich es in den 1970er Jahre einordnen.

Dieses 54-tlg. Tirschenreuth Vermissmeinnicht /Fleur Fiorita Porzellan wird für 75€ mitPreisvorschlag angeboten:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/54-t-tirschenreuth-1838-fleur-fiorita-vergissmeinnicht-porzellan/2670936275-86-5037

Es ist schwierig eine Wertschätzung abzugeben, da die Marktlage übersättigt ist.

Farbspielmagie
Fragesteller

Liebe Margita,

danke für Deine Antwort und Einschätzung. Nun haben wir ein Gefühl für diese Sache. Mal schauen, was wir so machen werden.

Alles Gute und bis bald

Margita1881  22.03.2024, 09:01
@Farbspielmagie

Guten Morgen Farbspielmagie,

gern geschehen.

Meine Empfehlung bei einem Verkauf; da wird preislich mehr rausspringen, als es komplett anzubieten. Manche suchen Ersatz oder Erweiterungen:

  1. Kaffeeservice komplett
  2. Suppenteller je 6
  3. Speiseteller je 6
  4. Schüsseln, Platten u.a. Servierteile einzeln einstellen
Farbspielmagie
Fragesteller
@Margita1881

Liebe Margita,

ganz herzlichen Dank für diese super Tips! So werden wir es machen,. Manchmal steckt man so im Thema drin, dass auf solche Ideen alleine nicht kommt.

VG von Farbspielmagie