Was ist ein anderes Wort für Kraftpfeil?

3 Antworten

In extenso -> Ich würde mich für Kraftvektor entscheiden, denn ein Vektor entspricht einem Pfeil, der Vektor ist eine Größe, die als ein Pfeil mit einer bestimmten Richtung und Länge gekennzeichnet wird. Da es aber ein Vektor der Kraft ist und speziell nach einem Wort gefragt ist -> Kraftvektor.

Kraftvektor.

Kraft bleibt unverändert und fachlich üblich spricht man von Vektoren statt Pfeilen, wobei in der Mathematik "Vektor" noch etwas mehr umschreibt, als nur gezeichnete Pfeile.

"Vektor" wäre passend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker