Physik Mond?

2 Antworten

Die Erde ist flach und der Mond wird von der Amerikanischen Regierung an den Himmel projiziert.

Ne, aber im Ernst, die Aufgabe 3 ist an sich ganz leicht. Der Winkel links ist der Winkel zwischen Sonnenstrahlen und dem Mond, mit Mittelpunkt auf der Erde. Schau dir nochmal Aufgabe 2 an: Pos. 1 sind 0°, Pos 3. sind 90° und Pos. 7 sind 270°.

Bei Aufgabe 4 ist der Mond halb zunehmend, also wäre das in Aufgabe 2 Position 3. Die Sonnenstrahlen kommen von der Sonne (krasse Enthüllung), also muss der Mond direkt unter der Erde sein.

Soli11
Fragesteller

habe mich durchgearbeitet, vielen Dank