Was ist ein 10 Sekunden Auto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach, es ist ein Auto, das schnell genug ist, um ein Viertelmeilen-Drag-Rennen in zehn Sekunden oder weniger zu fahren. Der Viertel-Meilen-Widerstand ist die wichtigste Art des Rennens, die im ersten Film zu sehen ist, verewigt durch Doms berühmte Linie „Ich lebe mein Leben eine Viertelmeile nach der anderen“.

Woher ich das weiß:Recherche
Linuskenu
Fragesteller

Dankeeeee

Damit meint man entweder ein Auto, was in weniger als 10 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt oder ein Auto, dass in weniger als 10 Sekunden eine viertel Meile zurücklegen kann.

MISTERM3  02.01.2024, 16:49

"was in weniger als 10 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt" also eine echte Rakete ;-)