Was ist eigentlich Layering beim Friseur bzw. Haareschneiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Layering ist so eine raffinierte Technik, bei der im Unterhaar sowohl kurze als auch lange Strähnen hineingeschnitten werden- aber nach einem ausgetüftelten Prinzip! Dadurch entsteht mehr Volumen und insgesamt ein besserer Stand, da die kurzen Haare für Stand sorgen- man kann die Frisur ohne viel tam-tam supereinfach stylen.

layering bzw. layers ist das englische wort für STufen bzw. Stufenschnitte.