Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen dem JBB und JMC?

3 Antworten

Im JMC geht es um Rap der möglichst gut und musikalisch klingt und nicht unbedingt Punchlines enthalten muss. Man kann also Songs einreichen welche ein bestimmtes Konzept haben oder seine Songs mit Wortspielen füllen.

Im Jbb geht es um reinen Battlerap, also einen Gegner mit Punchlines anzugreifen. Musikalität gute Hooks sind dort nur Nebensache und nicht für den Sieg relevant.

JBB= Nur Battlerap
JMC= Songs mit freier Musikrichtung

Jbb bezieht sich auf rapbattles und jmc auf musikalität