Was ist eigentlich eine uraalte orgel wert?

5 Antworten

Hallo FordSierra88,

Haben Sie Interesse an einer professionellen Restaurierung? :)

Für ein neues Format im öffentlich-rechtlichen Fernsehen suchen wir Sie und ihr restaurierungsbedürftiges Lieblingsteil!

Unsere Experten können alles und reparieren jedes antike Stück! :)

Aus alt wird neu, aus wertlos wieder wertvoll!

Melden Sie sich bei uns:

Gruppe 5 Filmproduktion

"Lieblingsteil" ;

Tel: 0221 1680 1629 ;

Mail: Lieblingsteil@gruppe5film.de

das kommt auf den Zustand an(voll funktionsfähig?) ansonsten könnte ich mir auch gut vorstellen das es ein harmonium ist. vielleicht solltet ihr einfach mal mit einem bild in ein musikfachgeschäft gehen

kommt auf den hersteller an!

FordSierra88
Fragesteller

Wenn ich mich nicht irre hab ich was von Durlach oder so gelesen :)

Das ist sicher ein Harmonium. Vor 100 Jahren gab es noch keine transportablen Orgeln.

Jondelen  18.06.2020, 08:51

Doch Portative meine Oma hat bei sich auf dem Dachboden Eine Kleine orgel

Mit 4 Registern

Gedackt 8

Rohrflöte 4

Principal 2

Octav 1

Baujahr 1856

Tragbar Also zu 4

JosephMohr  28.02.2022, 23:59

Granu

JosephMohr  01.03.2022, 00:02
@JosephMohr

Granu, nur nennt sich das Positiv, ein Portativ, spielt man auf dem Oberschenkel, und betätigt mit einer Hand den Balg. Ein Portativ mit diesen Registern, wäre etwas Schwer für den aoberschenkel, auch hätte es zu wenig wind😁😂😉

soviel wert wie die falschen töne auf der tastatur