Was ist eigentlich die genaue Bedeutung von *Roffel*? :D

2 Antworten

Also roffel heist das du jemanden ganz doll, ganz fies und ganz laut auslachst! Also dieses wort NUR benutzen wenn man weis was es heist weil es kann wenn man die übersetzung weis auch ganzschön fies rüberkommen. Aber inter seinen freunden kann man das wort benutzen- wenn die wissen das du es nicht so meinst- denn mittlerweile ist es ein ziemlich beliebtest kult wort geworden. Un soviel ich ich weis gibt es auch eine pilzart mit diesem oder einem änlichen namen. Und es gibt noch rofl das wort wird ja ober schon von anderen komentaren beschrieben. Wenn du noch fragen hast Kannst fu sie ja googlen.

Im Falle von Roffel mit Doppel-F muss es doch heißen: rolling on (the) fucking floor laughing ;-)