Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Euro3 und Euro4?

5 Antworten

Erstmal vor allem die Steuer ist bei EURO4 günstiger als bei EURO3. Und der Schadstoffausstoß ist bei EURO4 entsprechend geringer. Die Steuern eines KFZ werden anhand des Schadstoffausstoßes pro m³ berechnet. Je weniger, desto besser (für die Umwelt und den Geldbeutel).

Wenn es sich um Benziner handelt, dann sind die Abgaswerte bei EURO4 nicht so schlimm wie bei EURO3. Beim Diesel sind beide für Kleinkinder und ältere Menschen tödlich und die Werte stimmen wahrscheinlich garnicht erst.

bei Euro 4 stößt das Auto weniger Schadstoffe aus und man zahlt weniger KFZ Steuer

Falls es sich um Geld handelt ist es 1 Euro

Hat halt damit zu tun wieviel Feinstaub das Auto ausstößt, da brauchst du schon die Wertetabelle