Was ist dran an der Theorie mit Chemtrails?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte sich nicht am Begriff #Chemtrails in eine Art kognitive Dissonanz treiben lassen: 2009 forschte man europaweit an Flugzeugemissionen - und zwar "in situ". Was die Forschungsprojekte CIRRUS I - III ergaben, hielt man allerdings weitgehend unter der Decke: Alleine 7 Prozent Salpetersäure und auch Schwefelsäure fand man in Kondensstreifen!

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/schadstoffe-auf-weltreise-toedliche-flugzeugabgase-1.1006241

Dabei verbrennt Kerosin eigentlich sauber: Von drei Tonnen Kerosin bleiben nur 100 Gramm feste Stoffe übrig - stellt das zuständige Schweizer Bundesamt fest. Allerdings haben es diese 100 Gramm in sich, denn sie werden als Nanopartikel emittiert, die für Menschen sehr bedenklich sind, wenn man sie denn mal einatmet.

https://www.youtube.com/watch?v=-x6sv3r-ESA

Das deutsche Bundesamt UBA hat darauf hingewiesen, dass ständig über sieben Prozent des Himmels weltweit mit den künstlichen Zirren des Flugverkehrs bedeckt sind, die man heute rabulistisch #Homomutatus nennt. Ein wesentlicher Faktor beim #Klimawandel!

http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/umweltbundesamt-mahnt-zum-verzicht-auf-flugreisen-14322839.html

Die Verseuchung des Himmels per Flugzeug hat weltweit enorme Ausmaße angenommen, mit schlimmen Folgen für uns alle. Allerdings steigt die Zahl der Flüge und Passagiere weltweit rasant an: 10 Millionen Menschen sind ständig in der Luft - jährlich ca. vier Milliarden weltweit!

Besonders die Billig-Airlines stehen unter dem Verdacht, aus Kostengründen gefährliche Kerosinadditive einzusetzen, die aus den Kenntnissen der Raketentechnik übernommen wurden und viel Aluminiumpartikel enthalten.

Übrigens: Wir haben gerade 40 Jahre #ENMOD Konvention, mit welcher die UN #Wettermanipulation und Dinge wie #HAARP verboten hat. Ob sich das Militär ausgerechnet diese einfache und preiswerte Möglichkeit wirklich entgehen lassen konnte? Bei den Chinesen jedenfalls nicht, die schrauben ganz offen großflächig am Wetter und beeinflussen ergo das Klima weltweit!

https://www.welt.de/vermischtes/article5085595/Kuenstlicher-Schneesturm-legt-Peking-lahm.html

Und Putin antwortete auf die Mobilmachung der NATO gen Osteuropa: Am Wetterchaos sei Russland nicht schuld, wenngleich man eine "preiswerte aber effektive Antwort" finden werde.

Und dann wäre man wieder bei Verschwörungstheeorie, wenn man sieht, wie das Wetter seit dem NATO-Aufmarsch verrückt spielt und in der EU Milliarden Schäden mit vielen Toten angerichtet hat.

Falls noch nicht bekannt, hier nochmal der Held meiner Kindheit zum Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=DggEuZXinuw

Interessant ist auch, dass man in Saudi Arabien den größten Stall der Welt mit 50000 Holstein Kühen mitten in die Wüste gesetzt hat. Die Tiere mussten ständig mit Wassernebel gekühlt werden, was schnell zu Wassermangel führte.

Aber wie durch ein Wunder regnet es heute in der Wüste. Ob dieser #Klimawandel nun anthropogen ist? #Trump wird ja bei uns gerne als Trottel hingestellt - besonders was das Klima betrifft! Allerdings vergessen dann einige in ihrer Überheblichkeit, dass er wohl auf den größten Geheimdienst der Welt zugreifen kann. Und die werden ihm sicher sagen, was am Klimawandel so alles "menschengemacht" ist.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Zahlen-bitte-Mit-160-Tonnen-Pulver-gegen-die-Erderwaermung-3744739.html

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/schadstoffe-auf-weltreise-toedliche-flugzeugabgase-1.1006241

http://www.spektrum.de/kolumne/ein-sonnenschirm-fuer-die-erde/1534407

Woher ich das weiß:Recherche
Havenari  06.08.2018, 23:41
Das deutsche Bundesamt UBA hat darauf hingewiesen, dass ständig über sieben Prozent des Himmels weltweit mit den künstlichen Zirren des Flugverkehrs bedeckt sind

Hast du irgendeine Quelle für diese dreiste Lüge? In dem auf diesen Schwachsinn folgenden Link steht jedenfalls nichts davon.

Besonders die Billig-Airlines stehen unter dem Verdacht

Wer verdächtigt sie, und warum?

Kerosinadditive einzusetzen, die aus den Kenntnissen der Raketentechnik übernommen wurden und viel Aluminiumpartikel enthalten

Welchen Vorteil sollen diese Additive bringen? Dass sie möglichst viele Menschen umbringen?

Ob sich das Militär ausgerechnet diese einfache und preiswerte Möglichkeit wirklich entgehen lassen konnte?

Möglichkeit wozu?

die schrauben ganz offen großflächig am Wetter und beeinflussen ergo das Klima weltweit!

Wie beeinflusst denn das Wetter das Klima?

wie das Wetter seit dem NATO-Aufmarsch verrückt spielt

Welchen NATO-Aufmarsch meinst du da? Und welches Wetter?

Aber wie durch ein Wunder regnet es heute in der Wüste

In welcher Wüste regnet es heute?

Fragen über Fragen...

MonkeyKing  18.01.2019, 18:38

oh gott, herr lass hirn regnen

Das mit den Chemtrails ist keine Theorie. Denn Wikipedia erklärt eine Theorie folgendermassen:

Im Allgemeinen entwirft eine Theorie ein Bild (Modell) der Realität. In der Regel bezieht sie sich dabei auf einen spezifischen Ausschnitt der Realität.

Das trifft auf Chemtrails nicht zu, also sind Chemtrails keine Theorie.

Barney123  05.07.2018, 03:56

Chemtrails keine Theorie.

Doch, eine Verschwörungstheorie

LG

Barney123  05.07.2018, 11:26
@PatrickLassan

Hallo Patrick,

denke wir meinen das Gleiche. Das mit den Chemtrails ist Müll

LG

Habe die Frage erst jetzt gelesen.

An der Theorie (was sie nicht wirklich ist) ist ... NICHTS!

Ist nur Geplapper von Angehörigen der bildungsfernen Unterschicht. Zu sehen daran, dass einer vom anderen abschreibt, aber niemand eine stichhaltige Begründung geben kann.

Zudem widersprechen sich auch Chemtrailbefürworter. Alle deren Antworten kannst Du also getrost in die Tonne treten.

Meaglon  21.10.2019, 20:08

Es ist eine Theorie, wenn Menschen irgendeinen Schwachsinn es für Wissenschaft halten

Wo soll es da eine Theorie geben?

.

Es gibt an den Haaren herbeigezogene, rein erfundene Behauptungen, sonst nichts.

Jedes Flugzeug, insb. Jets / Düsenflugzeuge stößen Wasserdampf aus. Wenn die Luft schon feucht ist, dann kann sie diese zusätzliche Feuchtigkeit nicht aufnehmen und es gibt Kondensstreifen (= längliche Wolken).

Ist die Luft dagegen sehr trocken, dann reicht auch das Abgas der Flugzeuge nicht die Luft mit Feuchtigkeit zu sättigen, und die Luft hinter dem Flugzeug bleibt durchsichtig und klar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Maxling1  16.07.2018, 20:24

Danke sehr, endlich mal jemand ohne Alu-Hut.