Gibt es Chemtrails oder sind sie nur Verschwörungstheorie?

5 Antworten

Verschwörungstheorie! Dass mehrere Flugzeuge parallel zueinander fliegen ist völlig normal, da der Luftraum in Luftstraßen unterteilt ist. Wahrscheinlich waren die Flugzeuge auf unterschiedlichen Höhen auf der Luftstraße gestaffelt. Dass du nicht in der Nähe einer größeren Stadt lebst muss auch nichts heißen, denn die Flugzeuge müssen ja unterwegs auch dünn besiedeltes Gebiet überfliegen. Die Streifen hinter den Flugzeugen nennen sich KONDENSSTREIFEN und bestehen aus kondensiertem Wasserdampf. Dieser entsteht bei der Verbrennung des Kerosins in den Triebwerken. Die extrem kalte Luft in großen Höhen sorgt dafür, dass dieser Wasserdampf kurz hinter dem Flugzeug kondensiert und somit einen Kondensstreifen bildet.

Die Frage lautet nicht, ob Chemtrails existieren oder nicht, viel interessanter erscheint es wenn man sich fragt, ob Metallpartikel in Kondensstreifen nun wirklich heimlich zur Klimabeeinflussung durchgeführt werden. Ich arbeite gerade für eine Dokumentation mit verschiedenen Quellen die ich über Chemtrails herausholen kann, auch mit den Parteien die nicht an Chems glauben. Sauobjektiv und unparteeisch betrachtet, muss ich über die Existenz von Chemtrails sagen, wir wissen nicht in welchem Ausmaße Chemtrails versprüht werden, weil sich so an sich nicht immer der Unterschied zwischen künstlichen und natürlichen Kondensstreifen feststellen lässt, dass sie stattfanden ist erstens, historisch nachzuweisen und zweitens, dass sie noch stattfinden könnten, ist nicht unrealistisch sondern durchaus anzunehmen. Ich frag mich auch immer was denn daran so spektakulär verwunderlich und höchstüberraschend ist, wenn es sie wirklich geben sollte? Es zählt hier eher die Frage, ob hier Klimamanipulationsmethoden abgelehnt worden sind, oder heimlich durchgeführt werden. Die meisten stellen aber leider Chemtrails mit Big Foot und dem Yeti auf eine Stufe, was uns absolut nicht weiterhilft. Eine Verschwörungstheorie sind Chemtrails auf keinen Fall, weil sonst hätte ich nicht so viel Material wenn dass alles von einem Spinner käm der sich das ausgedacht hat. Dass nun Verschwörungstheorien auf einmal so gut dokumentiert werden, Quellen und Experten an allen Ecken und Kanten raushauen, die interessant sind, ist mir neu, wenn man dass mal mit "Jim Carrey war Andy Kaufmann", "In Peru ist ein Alienflughafen" und "Paul Mc Cartney ist tot" vergleicht. Es gibt mehrere Zusammenhänge, unabhängig davon inwiefern der zunehmende Flugverkehr an der Langlebigkeit der Kondensstreifen eine Rolle spielt oder was es mit den hohen Alumium und Bariumwerten zu tun hat, die in Seen, Schnee und Regen immer wieder von Laboren bestätigt werden. Einmal das für abgesegnet und erfolgsversprechend gehaltene Welsbach-Patent, dass vor 3000 Wetterforschern die mit der UNO in Verbindung stehen, im Jahre 2000 vorgelegt wurde. Darin geht es darum dass Alumiumpulver die Sonnenstrahlen blockieren um somit ein Erdkühlungseffekt zu erzielen. War das Programm zu teuer und wurde es abgelehnt oder nicht? Das ist so die Kerndiskussion. Auch ob verschiedene Klimabeeinflussungsmethoden Alumium und Barium in die Erdatmosphäre zu sprühen (Geo Enginnerung) trotz Ablehnung heimlich durchgeführt werden. In Verbindung mit Metallpartikeln die in die Atmosphäre eindringen sollen, gibt es auch Material von der ICCP, Edward Teller, Jim Phelps und die NAS. Die Air Force kommt mir dabei aber am meisten ins Augenlicht. Sie lassen sich von wissenschaftlichen Experimenten ob man Alumium und Barium in Tanks füllen kann, keine Proben geben, meinen gleichzeitig sie beherrschen das Wetter bis 2025 (gar nicht unauffällig) und Dennis Kucinich findet auch noch Geheimakten wo Chemtrails bestätigt werden. Sorry, liebe Air Force, aber so viel Steilvorlagen die ihr den Chemtrailgläubigen gibt, ist höchst beachtenswert. Wer sich mal mit Klimabeeinflussung und Geo-Engineering beschäftigt wird sich gar nicht mehr wundern, wenn es Chemtrails wirklich geben sollte. Schließlich ist hier nicht von einem UFO-Phänomen oder dem Yeti die Rede. Wetterbeeinflussungen gab es schon immer. Dafür brauche ich sogar gar nicht mal den Himmel beobachten und erklären und welche Physik denn nun zutrifft. Bei den Chemtrailgläubigen sehe ich das Problem, dass sie oft Kondensstreifenfotos als Chemtrailbeweis sehen, wobei viele Fotos physikalisch zu erklären sind ODER sich nicht mehr zwischen künstlich oder natürlich unterscheiden lassen können. Es gibt tatsächlich und da gebe ich den Ungläubigen Recht, langlebige kurzlebige unterbrochene vom Wind verwehte Kondensstreifen.,.. alles Mögliche auch Regenbogenfarbige... es ist nur die Frage "wie häufig" das alles im Normalfall am Himmel vorkommen sollte und inwiefern die verschiedenen Triebwerkqualitäten und die Zunahme des Luftverkehrs darin mit verwickelt ist. Aber dass sind ja keine Widerlegungen, rede ich von Triebwerkqualität und Zunahme des Verkehrs, sind lediglich zwei Thesen und Erklärungsversuche aufgekreuzt, die eventuell, aber auch nur eventuell Chemtrails widerlegen KÖNNTEN. Zudem kann ich die Existenz schon mal ÜBERHAUPT nicht widerlegen, selbst wenn sich 100 Kondensstreifen als natürlich rausstellen. Dann gibt man auf und der 101. ist einer. Sieht man aber zwei Wochen lang unregelmäßig und überhaupt nicht luftstraßentreu 9 bis 15 Flugzeuge in einer Himmelsrichtung (bei mir im Nordosten) fliegen (Airliner haben immer nen guten Abstand, auch in Frankfurt) oder Flugzeuge mit Notablassventilen (Dumping Fuel) die gar nicht landen, dessen Kondensstreifen direkt hinter den Triebwerken entstehen und die alle mehrere Stunden am Himmel bleiben und sich ausbreiten und den azurblauen Himmel milchig-trüb aussehen lassen, dann steht die Behauptung von Kondensstreifen

freezyderfrosch  07.04.2012, 22:56

..... von Kondensstreifenspezialisten "70 bis 80% der Kondensstreifen lösen sich entweder in Minuten oder je nach Luftfeuchtigkeit und Temperatur in 20 bis 30 Minuten auf" langsam auf der Kippe und dann haben die Flugzeuge entweder durch den vielen Verkehr die Atmosphäre so beeinflusst, dass es nur noch so von Cirruswolken wimmelt (was ja auch nicht gerade gesund ist) und wir können die 70% bis 80% - Theorie aus den Kondensstreifenbüchern verwerfen, oder es handelt sich hier wirklich um ein merkwüridges Himmelsphänomen, dass die bisher so bekannte Physik und Meteorologie auf den Kopf stellt. Fakt ist: Scheißegal wieso die Cirruswolken nun da oben so häufig vorkommen. Ob Chemtrails oder dazugewonnene Abgase... beides ist erstmal grundlegend schlecht für Umwelt und Gesundheit. Was das angeht, kochen beide Parteien mit dem selben Wasser. Chemtrails als bloße Verschwörung abzustempeln sehe ich als sehr riskant und gewagt an. Man soll sich nie zu sicher sein, dass wir in einer selbstverstänlichen heilen Welt leben die nichts verheimlicht, wer das tut, fliegt irgendwann vielleicht sogar auf die Fresse und dass ist viel schlimmer als von Esowatch und Kachelmann widerlegt zu werden, denn da geht es nicht um die Gesundheit, sondern lediglich um ein Meinungsbild oder eine Vermutung die man abändern müsste.

freezyderfrosch  07.04.2012, 23:00
@freezyderfrosch

Kleine Korrektur: Ich meine natürlich die IPCC (Internationales Panel on Climate Change - Internatinales Gremium für den Klimawechsel) nicht die ICCP.

MrSabifa  20.06.2014, 13:56
@freezyderfrosch

Ich glaube dir 100prozentig gibt es jetzt eine doku? Oder hast du neue regebnisse es ist so interresannt würde gerne viel mehr wissen

PatrickLassan  28.07.2017, 09:25

Die meisten stellen aber leider Chemtrails mit Big Foot und dem Yeti auf eine Stufe

Für die Existenz von Yeti und Bigfoot ist die Beweislage minimal besser als die Beweislage bei Chemtrails.^^

Die NASA veröffentlicht im Internet täglich Satellitenfotos, auf denen die Chemtrails- und HAARP-Aktivitäten weltweit zu sehen sind.
Mit Hilfe von NASA Worldview, einem Bestandteil des EOSDIS-Projektes (NASA's Earth Observing System Data and Information System), wird weltweit das Ausbringen von Chemtrails per hochauflösenden Satellitenfotos dokumentiert.
Der Link lautet:

https://earthdata.nasa.gov/worldview

Hallo!

Lassen wir doch mal den Wettermann vom ZDF aus 2009 zu Worte kommen. Man kann davon ausgehen, dass er Ahnung von Wolken und Himmelserscheinungen hat:

https://www.youtube.com/watch?v=Xot1EI4s6j0

Ich denke, das seine Aussage ab 00:42 Min mehr Gewicht hat, als alles was hier in diesem Thread so Mancher als Halbwissen eingebracht hat...