Was ist DirectPlay in Windows-Features?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DirectPlay ist Teil der DirectX-API von Microsoft. Es ist eine Netzwerkkommunikationsbibliothek, die für die Entwicklung von Computerspielen bestimmt ist, obwohl sie für andere Zwecke verwendet werden kann, z.B. Programme die eine Grafik erzeugen (Echtzeitsimulationen).

DirectPlay ist eine Software-Schnittstelle zwischen Anwendungen und Kommunikationsdiensten, die es auch ermöglicht, Spiele über das Internet, eine Modemverbindung oder ein Netzwerk zu verbinden. Es verfügt über eine Reihe von Tools, um den Informationsfluss zwischen Spieleservern und Spielern zu verwalten.