Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

digital3D ist der bezeichnende Standard.. so wie dolby digital für stereo ein standard ist. bei wikipedia findest du mehr über den Standard an sich und was man dafür braucht. Aber ja, das ist 3D. ein karte kostet bei uns 11€.

Ja da kommst du ins Kino und griegst ein Brille verpasst, zusammen mit dem Film könnte es etwas teurer werden. Und die Brille dient dazu, das du den Film im Dreidimensionalen Effekt sehen kannst, wenn du einäugig bist hast du nicht viel davon.