Was ist dieses Tier (Dachs)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dachs oder Marderhund? Beides von der Fellfärbung nicht typisch.

Marderhund

  • hat ein viel breiteres Gesicht (aufgrund seines Fells), eher plüschiger
  • Auch die Farbe ist untypisch
  • kein Schwanz zu sehen (der Dachs hat ein deutlich kleineren (Pürzel) )

Dachs

  • wohl eine seltene Farbe, eigentlich schwarze Zeichnung auf dem Fell

Ich bin für Dachs.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist ein Dachs, es gibt auch heller gefärbte...

Der Marderhund ist weniger "tropfenförmig" und hat einen breiteren Kopf, viel größere Ohren...

Sieht nach Marderhund aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

für einen dachs passt zumindest mal dei Färbung nicht. ich tipp eher auf Marderhund.

myotis  14.05.2023, 09:12

Wieso? Selbst bei dem schlechten Blickwinkel meine ich die schwarz-weißen streifen im Gesicht zu sehen...

horribiledictu  14.05.2023, 13:52
@myotis

ein rein beiger Dachs?! ich seh bei mir regelmäßig Dachse - ein beiger war noch nie dabei.

myotis  14.05.2023, 21:11
@horribiledictu

Kenne ich von einer Wand, ja...

Rein beige wäre aber auch für Marderhunde ungewöhnlich...

Lactron  15.05.2023, 11:47
@horribiledictu

nur, weil ich noch nie 1 Mio. Euro in bar außerhalb des Fernsehers gesehen habe, bedeutet es nicht, dass es dies nicht gibt, oder?

horribiledictu  15.05.2023, 12:19
@Lactron

häufige Dinge sind häufig, seltene Dinge sind selten. man ist gut beraten, zuerst mal von häufigen Dingen auszugehen.

Lactron  15.05.2023, 16:42
@horribiledictu

wir haben Rehe mit weißen Flecken und "Tennissocken" im Revier.

Wenn ich jetzt immer nur in meinem Revier schaue, dann werde ich auch immer nur das selbe sehen, dass da jetzt plötzlich was anderes kommt, ist dann auch selten.

Demnach ist man gut beraten, wenn man den Standort wechselt um mehr zu sehen.