Was ist dieser auto wert (mercedes CLK)?

4 Antworten

Magermotor in Basisausstattung.

So 1500€

Nicht viel, stammt aus der Daimler-Crysler-Rostära, wenig PS, wenig berauschendes Design

So 1800 würde ich sagen

Hallo

www.schwacke.de

Schätze mal bei Privateinkauf 1500€ wegen frischem TÜV. Wobei die Scheinwerfer hätten die TÜVs hier im Umkreis schon bemängelt. Ein Händler kauft denn nicht mehr ein, der geht sofort in denn Export. Inzahlungnahme evtl. 1000er eher 500€

Das schöne an dem Auto ist der hat keine Extras die kaputt gehen, das blöde ist deswegen kauft denn keiner.

Einen 208 kauft man nicht ohne genaue Inspektion der üblichen Problemstellen. Das witzige ist wenn man sucht findet man immer Rost selbst bei "Scheckheftplege" duch Daimler Schrempp Werkstätten. Dazu noch die diversen Baustellen (Steuerkette, Elektrik, HA Mittelstück, Hardyscheiben,.)

Das könnte sein der 208 ist ein perfekt gepflegtes Renternauto ohne Winterbetrieb mit Hohlraumnachkonservierung alle 5-6 Jahre sowas ist evtl. einem Sammler 3000€ Wert der Händler kauft das trotzdem als Schrottwarze für 1000€ ein und bunkert das erst mal ab zum nachreifen und zur Sammlervermarktung. Immer wenn ein 208 durchrostet und der Kunde mangels Ersatzteile und Marktwert das Ding verschrotten muss hat ein rostfreies Auto plötzlich 15000-20000 Marktwertvorsprung. Weil das steckt man in die fachgerechte Instandsetzung einer Rostbüchse (Keine Restauration nur Blech und Lack)

Max. 2-2.500€