Was ist dieser Art Pickel am Fussknöchel?

2 Antworten

Ich hab den selben Pickel seit über 2 Jahren an meinem Knöchel

scheint nichts schlimmes zu sein solange es nicht weh tut

Hast du dich auf Borreliose testen lassen? Es könnte ein Zeckenstich sein. Wenn man das verschleppt, kann es schwer wiegende Spätfolgen haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Borreliose

BigSauce00
Fragesteller

Hat man bei Borreliose nicht einen eine grosseflächige rote Stelle um den Einstich?

languagewizard  20.09.2021, 14:13
@BigSauce00

Nicht immer. Ich hatte es diesen Sommer, und diese Röte hat sich nicht gebildet. Ich hatte die Zecke aber gesehen, bin zur Ärztin gegangen, und der Bluttest war positiv. Drei Wochen Antibiotikum, und gut.

BigSauce00
Fragesteller
@languagewizard

vieleb Dank für deine Antwort, hoffe mal nicht, dass es sich um Borreliose handelt, da ich diesen schon bereits Monate habe & die Bahandlung ziemlich spät wäre, vielleich ist es ja nur ein Mückenstich, welcher nicht verheilt.

languagewizard  20.09.2021, 14:23
@BigSauce00

Zur Ärztin gehen solltest du auf jeden Fall, um diese Infektion wegzubekommen -- "besser spät als nie".