Was ist diese Hautänderung an meinem Lid?

7 Antworten

Das... Kann dir im Grunde nur ein Arzt sagen, solltest also Montag mal nach nem Termin fragen, wenn du einen Termin bekommen hast sprech ihn oder sie mal auf Xanthelasmen an, könnte aber genauso ein Pickel oder was auch immer sein.

FridayReport98
Fragesteller

Nein kann aus tragischen Gründen nicht zum Arzt. Die Gründe kann ich dir nicht nennen.

xXCorpseBrideXx  12.10.2019, 16:36
@FridayReport98

Und du meinst ernsthaft ein Laienforum kann dir besser helfen als ein arzt? 🤔 Glaub ich nicht, naja musst du wissen ist schließlich deine Gesundheit und nicht meine 🤷‍♀️

Könnte ein Milium ein sogenanntes Grießkorn sein oder auch ein einfacher Pickel.

Zuverlässig beantworten kann dir das wahrscheinlich nur ein Arzt.

FridayReport98
Fragesteller

Ich geh doch nicht wegen sowas zum Arzt

Myrine  12.10.2019, 16:33
@FridayReport98

Das musst du wissen. Würde ich wahrscheinlich auch nicht machen, solange es mich nicht stört oder es beunruhigend wächst. Aber falls du irgendwann eh mal da sein solltest, kannst du ihn ja einfach fragen.

Falls es ein Milium ist, ist es absolut ungefährlich, geht aber auch nicht von selbst weg. Wenn es ein Pickel ist, verschwindet er ja mit Sicherheit in einer Weile.

Myrine  12.10.2019, 18:51
@FridayReport98

Dann kann es sehr gut ein Grießkorn/Milium sein.

Das blöde an den Dingern ist, dass sie eben nicht schädlich sind und die Krankenkasse die Entfernung deshalb idR nicht übernimmt. Alle Welt rät einem davon ab, sie selbst zu entfernen. Ich hab's aber ehrlich gesagt schon zwei mal gemacht. Eine Kosmetikerin könnte dir eventuell auch helfen.

Gehe zu einer Kosmetikerin, die macht das weg.

Was hast du nun davon, daß du hier gefragt hast?Jeder sagt etwas anderes!

Tragische Gründe, um nicht zum Arzt zu gehen?