Was ist die Windkesselfunktion und die Saug-Druck-Pumpe (Herz) (Biologie)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Windkesselfunktion erzeugt einen gleichmäßigen Strömungsverlauf des Blutes. Das verhindert das die Thrombozyten beschädigt werden oder an den Gefässwänden hängen bleiben..

LA

Linuxaffiner  16.05.2020, 18:34

Danke für den Stern 💫

https://flexikon-mobile.doccheck.com/de/Windkesselfunktion

Dein Herz ist eine Saug-Druck-Pumpe. Das Herz pumpt das Blut und schafft so einen Blutdruck. Blutdruck ist die Kraft, die das Blut durch deinen Körper bewegt und dafür sorgt, dass das Blut nur in eine Richtung fließt.

30sekunden Google

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester