Wie Taucherflasche mit Pumpe aufpumpen (bekomme kein Druck)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hättest du mal besser vorher jemanden gefragt, der sich damit auskennt...

Ich weiß nicht, was genau du mit dem Mist vorhast, aber zum Tauchen absolut nicht zu gebrauchen. Tauchen geht man mit ner 10-12L Flasche auf ~ 200-220 Bar. Selbst wenn du den Druck mit der Handpumoe hinbekommen würdest würdest du dir nen Ast pumpen um die 2.200 l Luft da rein zu bekommen.

Die kleine Handpumpe bekommt doch mit Müh und Not 10-15 Bar. Und ich wette, da ist so ne süße kleine 1L "Tauchflasche" bei. Damit kannst du evtl. 5 Minuten an der Oberfläche Schnorcheln, aber das war es auch. Tauchen damit ist Selbstmord!

Woher ich das weiß:Hobby
Pfirsichfrucht
Fragesteller

Also mit geschlossen Überdruckventil und dem auf und zu Regler an der Flasche auf zu, einfach pumpen bis sich die Nadel bewegt?

Pfirsichfrucht
Fragesteller

Warum selbstmord?

Freestila  20.06.2021, 22:00
@Pfirsichfrucht

Ganz einfach. Wenn man tauchen geht dann:

  • Hat man die Tauchausbildung.
  • Eine Flasche, 10-12 Liter (oder noch mehr), 200 Bar. Davon bleiben 50 bar immer als Notfallreserve, sprich man hat nach dem Tauchgang noch 50 Bar auf der Flasche
  • Zwei möglichst unabhängige Atemregler, damit ein system komplett ausfallen kann
  • Man taucht immer zu zweit. Dadurch könnten im allerschlimmsten fall drei Atemregler ausfallen und man taucht zu zweit abwechselnd aus dem letzten atmend auf.

Ohne Die tauchausbildung und die Tauchausrüstung droht dir ein Tauchunfall - wenn du nicht richtig auftauchst (zu schnell, nicht die richtigen Pausen auf den richtigen tiefen usw.) kannst du daran sterben. Wenn der "Atemregler" (wenn man das dingen so nennen will) versagt, hast du unter wasser keine luft. Du kannst sterben, oder beim schnellen auftauchen nen Deko-Unfall erleiden.

Das dingen ist das Äquivalent von nem selbstgebastelten Fallschirm aus ner alten Tischdecke. Ja, es sieht so ähnlich aus, und wenn du aus 2m Höhe springst macht es irgendwas ähnliches. Aber wenn du damit aus nem Flugzeug springst ist das halt seeehr sehr gefährlich.

Und da kannst du jeden Taucher fragen, jeder wird dich vor dem Mist warnen.

Pfirsichfrucht
Fragesteller
@Freestila

Also ich würde maximal 1,5 - 2 Meter tief Tauchen, möchte aber länger unten bleiben und nicht dauernd auf und ab Tauchen. Nur so den Grund n bisschen ankucken. Ist das auch zu gefährlich? Magst vllt noch meine anderen offenen Fragen beantworten, sieht so aus als wüßtest du was du sagst 🤔😃

Pfirsichfrucht
Fragesteller
@Pfirsichfrucht

wie man die Regler einzustellen hat um Luft reinzubekommen in die Flasche und die Hauptfrage oben was das für Teile sind auf dem letzten Bild. Wäre echt nett von dir kann dir bei PayPal was spenden dafür. Ist einfach doof mit der chinesischen Anleitung.

Freestila  21.06.2021, 11:30
@Pfirsichfrucht

Bei der Tiefe nicht gaanz so kritisch, aber kann auch schief gehen. Stell dir vor, du tauchst auf 2m, atmest gerade aus, und dann hat das dingen einen Fehler. Du atmest Wasser ein, verschluckst dich daran. Dann sind die 2m die du auftauchen musst auch nicht gerade wenig. Und selbst wenn du oben bist hast du nicht so ganz die Ruhe. Ich würde dir daher von dem Dingen abraten.

Wie es gefüllt wird kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich hab so eines nie besessen, ich hab drei normale Tauchflaschen, da braucht man aber nen (Atemluft) Kompressor.

Beutel 1 sind Ersatz-O-Ringe um das abzudichten. Wohin da welcher passt ist leider nicht erkennbar, ein leicht falscher Durchmesser kann leider auch schon zu undichtigkeiten führen. Mitte keine Ahnung, das rechts werden Filter sein vermute ich.

Für Handys gibt es google Translator, der kann auch sachen Fotografieren und übersetzen. Evtl. hilft dir das.