Was ist die wertvollste Lektion, die du bislang von jemandem gelernt hast? Und von wem stammt sie?

4 Antworten

Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.

Von meiner Mutter.

Später:

Wut ist, wie Gift zu trinken und zu erwarten das der andere daran stirbt.

Von Buddha

Ich bin ein kritischer Mensch und habe als guter Deutscher und Querdenker vor Jahren immer die Schatten betrachtet. Also danach geguckt, was fehlerhaft ist und was man besser machen kann.

Mein Freund (im Orient aufgewachsen) hat ein ganz anderes Weltbild. Er betrachtet die Sonnenseite des Lebens und kann die Vorfreude bewusst genießen, auch wenn die Erwartungen nicht eintreffen. Die Vorfreude hatte er jedenfalls.

Hat auf mich abgefärbt. Ich sehe eher die Chancen als die Hindernisse.

Wem vor dem Schlafen gehen Der Po juckt, dem riecht nach dem Aufstehen Der Finger.

Eine wichtige Lektion die ich gelernt habe?

"Noten sind nur Zahlen. Aber Zahlen mit einem mächtigen Einfluss"