Was ist die Wannseekonferenz?

4 Antworten

den ersten Absatz finde ich gar nicht so kompliziert:

Auf der Wannseekonferenz kamen am 20. Januar 1942 in einer Villa am Großen Wannsee in Berlin fünfzehn hochrangige Vertreter der nationalsozialistischenReichsregierung und der SS-Behörden zusammen, um unter dem Vorsitz des SS-ObergruppenführersReinhard Heydrich in seiner Funktion als Chef der Sicherheitspolizei und des SD den begonnenen Holocaust an den Juden im Detail zu organisieren und die Zusammenarbeit der beteiligten Instanzen zu koordinieren.

Hacker48  01.11.2020, 18:18

Das schreibt er/sie unter jede Frage...

Dahika  01.11.2020, 18:40
@Hacker48

Na immerhin ist sie intelligent genug, darauf zu verzichten, zu schreiben: "Ich finde nichts im Internet."

Die Wannsee Konferenz hat sich unter anderem mit dem Umgang der Juden in reichsdeutschland beschäftigt.