Was ist die wahre Bedeutung von Thuglife?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo R3PL4Y,

Der Thread ist zwar schon etwas alt, aber ich antworte dir jetzt trotzdem :D

Also, Thug Life bedeutet zwar wortwörtlich soviel wie Schläger- oder Verbrecherleben, aber das hat Tupac damit NIE gemeint.

Er erzählte in einem interview, dass es für "The hate you give little infants fucks everybody". Die Anfangsbuchstaben der Wörter ergeben dann "Thug Life". Das bedeutet also soviel wie "Den Hass, den ihr kleinen Kindern entgegenbringt, zerstört jeden". Hier das Video, wo Tupac erklärt was er damit meint:

Es geht ihm um den tagtäglichen Kampf, denen du dich im Leben stellen musst. Er kritisiert damit die Gesellschaft, die praktisch ihre eigenen Kindern zerstören, weil es ihnen nur Hass entgegenbringt. Es hat natürlich viel mit den Kindern aus den Ghettos zu tun, die viel leiden müssen und denen eben viel Hass entgegen gebracht wird. Und mit "little infants" sind die Kinder Amerikas gemeint.

Ich kann gar nicht alles aufschreiben, was ich dazu weiß, aber es ist auf alle Fälle sehr tiefgründig und hat nichts mit Gangster usw. zu tun.

Hier der Link zum Thug Life Code.

born2bebad  06.05.2014, 20:06

Endlich mal ne gute Antwort. Viele sehen dadrin ja immer das Gangster Leben, was Haftbefehl draus gemacht hat.

RSj4bb3r  16.09.2015, 12:58

Ja, bestimmt wie Sido für "Super intelligentes D***gen*pfer" und dann auf einmal für "Sc*ei**e in dein Ohr" steht. :D Gangsterrapper meinen mit "Thug Life" sicher kein Verbrecher/kriminellengehabe. :DDDD

"The hate you give little infants fucks everybody" Und nichts anderes, kommt mir hier nicht mir der Nachmache Thug Life Clothing. Das braucht und will niemand. Selbst Tupacs erste Band 'Strictly Dope' hat das bestätigt. Hört lieber auf im Duden nachzuschlagen und widmet euch mehr der Musik.

RSj4bb3r  16.09.2015, 13:01

Ja, bestimmt wie Sido für "Super intelligentes D***gen*pfer" und dann auf einmal für "Sc*ei**e in dein Ohr" steht. :D Gangsterrapper meinen mit "Thug Life" sicher kein Verbrecher/kriminellengehabe. :DDDD

The hate you give little infants fucks everybody = THUG LIFE die anderen aussagen sind alle falsch also ihr unwissenden wenn ihr nichts wisst was es bedeutet lass die es lieber sie und schreit nicht so ein müll rein Peace und THUG LIFE euch allen

RSj4bb3r  16.09.2015, 13:02

Ja, bestimmt wie Sido für "Super intelligentes D***gen*pfer" und dann auf einmal für "Sc*ei**e in dein Ohr" steht. :D Gangsterrapper meinen mit "Thug Life" sicher kein Verbrecher/kriminellengehabe. :DDDD

RSj4bb3r  16.09.2015, 13:03

Und du mach hier bitte nicht auf oberklug und lege die Fakten auf den Tisch, und glaube nicht jeden vorgekauten Quatsch. :)

Ein Thug ist das Amerikanische Wort für Schläger oder Verbrecher. Aber nicht nur da, sondern auch im Wörterbuch findet man diese Übersetzung. Tupac Shakur der den Begriff „Thug Life“ nicht nur in seinen Texten und Alben verewigte sondern auch sich auf den Leib Tätowierte, hatte für das Wort eine andere Bedeutung:

"Wenn ich sage Thug, meine ich nicht die Kriminellen, ich meine die Unterdrückten. Es gibt 2 Personen, die einen, die alles haben um Erfolgreich zu sein und die anderen die nichts haben. Wenn die Person, die nichts hat, erfolgreich wird, dann ist sie ein „Thug“! Für mich ist „Thug“ Stolz, ich gehe mit erhobenem Kopf, meine Brust ist raus, ich mache große Schritte, ich spreche laut, ich stottere nicht. Ich bin stark!"

Tupac Shakur

Tupac Shakur hat das Wort jedoch nicht neu erfunden, er hat es vielmehr neu definiert! Doch warum hat er sich diese zwei Wörter „Thug Life“ auf den Bauch tätowieren lassen? Tupac Shakur war schlechthin die Interpretation vom „Thug“, er lebte „Thug Life“ wie kein Anderer. Er hatte nichts und arbeitet sich bis ganz nach oben. Thug Life war die Definition für Tupac und Tupac war die menschliche Form von Thug Life.

http://thuglife-clothing.com/thug-life-of-tupac-shakur-die-wahre-bedeutung.html

Thug Life hat nichts mit Gangster-, Verbrecherleben zu tun. Tupac hat dem Wort Thug einfache eine neue Definition gegeben. Thug bezeichnet einen Mensch der nichts hatt und plötzlich erfolg hat. Und Thug Life sind die Leute die Thug sind sie leben Thug Life. Wenn ihr genaueres wissen wollt: http://www.makavelithedon.de/makaveli/Thug%20Life/thuglife.htm